von  Sewastopol.de  

(Total: 94)


Am 18.01.12 13:59:35 Uhr schrieb
Michl aus der Oberpfalz

Großes Lob,
ist immer eine Fahrt wert.

Hab ein Paar Bilder gefunden:
http://www.tuningcars.de/galerie/2012/sewastopol/index.htm#39

Kommentar: Hallo Michl,

vielen Dank für die Fotos. Umso mehr da wir in diesem Jahr selbst niemand zum Fotografieren hatten. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn wir sie "offiziell" mit veröffentlichen.

Gruß Georg


Am 13.01.12 20:16:38 Uhr schrieb
Johannes und Stefan

Großes Lob an Georg Riedel und das Organisationsteam, hat ja wieder alles super geklappt und die Streckenführung war dieses Jahr echt wieder spitzenmäßig! Vielen Dank auch nochmal an die Kiesslings und an Rainer L. vom MSC Münchberg, der sich nicht zu schade war unsren Karren aus dem Graben zu ziehen, war echt super von dir! MFG


Am 11.01.12 16:34:30 Uhr schrieb
Hurtmann Helmut
(Helmut.Hurtmann@T-online.de)

Hallo
für uns Startnummer 48 war das die erste Sewastepol und ich kann sagen alle Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Eine tolle Fahrt und eine super Organisation. Ein Dankeschön an alle Helfer und dem Orga-Team. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.
Einen kurzen Berichtauf der Homepage des MSC Dülken
www.mscduelken.de
Alles Gute bis im Jahr 2013

Kommentar:

Lieber Helmut,

vielen Dank für die Blumen. Ist klar, daß wir uns über so ein positives Urteil sehr freuen.

In dem Sinne alles Gute bis zum nächsten Mal.

Georg


 

 

Am 10.01.12 12:49:29 Uhr schrieb
Carsten

Moin Sewastopoler,
Eure Organisation war wieder Top.
Ob Abnahme, Stecke, Aufgaben, Auswertung und auch das bestellte Wetter, alles hat reibungslos funktioniert.
Danke an alle Beteiligten und nächstes Jahr auf ein neues.
Gruß von Lutz und Carsten von der Ori-Gang aus Hamburg

Kommentar:
Hallo ihr Beiden.
Freut mich, wenn es wieder gefallen hat. Immer wieder schön euch zu sehen und begrüßen zu können.

Viele Grüße nach Hamburg und habt eine gute Zeit bis zum nächsten Mal.

Georg


Am 09.01.12 15:01:03 Uhr schrieb
Jörg H.
(xodraz@gmx.de / http://www.xodraz.wordpress.com)

Liebes Sewastopol-Team,
heuer war es wieder einmal eine richtige Sewastopol mit feiner Wegauswahl. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf www.orie.de und auf meinem Ori-Blog www.xodraz.wordpress.com.

Bis demnächst
Jörg


Am 08.01.12 18:13:41 Uhr schrieb
Michael Thomas

Da wartet man das ganze Jahr auf die Sewastopol und dann ist immer alles so schnell vorbei.
Vielleicht sollte man die Streckenlänge verdoppeln :-).
Gruß aus dem Westen
Michael Thomas
Es war wieder eine tolle Veranstaltung!

Kommentar:

Lieber Michael,

auch ein Jahr ist rasend schnell vorbei, das denke ich immer wenn ich von der Siegerehrung nach Hause komme. In diesem Sinne ist das Warten auszuhalten.

Vielen Dank für das Kompliment und viele Grüße an alle Teilnehmer aus "dem Westen".

Georg


 

 

Am 08.01.12 14:32:18 Uhr schrieb
Julia
(j.kuhbandner@gmx.de)

War wieder einmal eine sehr gelungene Sewastopol mit super Streckenführung. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :-)! Hoffentlich gehen dann ein paar mehr Damenteams an den Start ;-)!


Am 08.01.12 13:00:57 Uhr schrieb
Erhard F. Eckert
(efe@gmx.org)

Lieber Georg,

Mit zwei weinenden Augen lese ich hier an meinem neuen Wohnort Hamburg die Ergebnisse der Sewastopol Winterfahrt.
Viele Jahre gehörte diese Ori für mich zu den motor-sportlichen Highlights des Jahres und wenns nicht gar so weit von hier nach Helmbrechts wäre würde ich nur allzu gerne mal wieder teilnehmen. Aber was nicht ist kann ja
noch werden! Vorausgesetzt natürlich, dass Du mit Deinem
Team entgegen anderslautenden Gerüchten noch ein paar
Jährchen weitermachst. Ich gehe nämlich bald in Rente und
dann hab ich wieder Zeit für eine Reise zur SEWASTOPOL.
Bis dahin herzliche Grüße vom Elbestrand an Dich, Dein bewährtes Team und an alle alten Bekannten in Nordbayern
Erhard F. Eckert

Kommentar:

Hallo lieber Erhard,

freue mich sehr hier von dir zu lesen und ebenso über deine Verbundenheit mit unserer Sewastopol. Bestimmt sehen wir uns wieder einmal bei unseren Veranstaltungen, du bist immer herzlich willkommen.

Viele Grüße nach Hamburg
Georg


Am 07.01.12 23:47:13 Uhr schrieb
Daniela

So ein Schmarrn..... Benzin ist echt noch nicht teuer genug, wenn man ohne jeglichen Grund sinnlos durch die Gegend rast. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer sich zumindest an die Verkehrsregeln halten würden und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würden. ich fand die heutige Veranstaltung, die direkt an meinem Haus vorbei ging jedenfalls nicht sehr lustig.

Kommentar: Hallo Daniela,

stimmt schon, jeder hat halt einen anderen Vogel. Natürlich wollen wir immer schon die Belästigungen auf die Außenwelt so gering wie möglich halten, was uns auch meist gelingt. Auf jeden Fall entschuldigen wir uns für das Ungemach und hoffen daß sich die Aufregung wieder gelegt hat.

Gruß Georg R.


Am 21.12.11 09:07:04 Uhr schrieb
Carsten Fuhrhop Ori-Gang

Hallo Georg,
wie sieht es aus beu Euch im Frankenland, Ski und Rodel gut?
Wir Hamburger wünschen Dir und Deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest. Tankt Kraft, denn die benötigt ihr bestimmt am Ori Tag.
Auf jeden Fall ist Lutz schon wieder ganz heiss, ich kann ihn kaum beruhigen.
Bis denn dann und guten Rutsch ins Jahr 2012
Gruß Carsten

Kommentar: Hallo Carsten,

also im Moment sieht es bei uns nach weißer Weihnacht aus, allerdings sehr dezent, würde alles passen, nun noch ein paar Minusgrade dazu... aber mam soll den Tag nicht vor dem Abend loben und erst am 7. wissen wir Bescheid.

Vielen Dank für die Wünsche und viele Grüße auch an Lutz.

Georg


Am 19.12.11 19:08:35 Uhr schrieb
Rene

Hallo Sewastopolfreunde,

wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Orijahr.
Wir freuen uns auf eine schöne und anspruchsvolle Sewastopol.

Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Selina Helmbold und René Lenck


Am 13.11.11 15:45:17 Uhr schrieb
Wirings Automobile Freizeit
(http://www.automobile-freizeit.de)

Auf geht!s
Zumindest im Rhein-Main-Gebiet steigt die Vorfreude!
Wir wünschen uns gerade genug Schnee, dass es Spaß macht und auf keinem Fall soviel, dass Ihr absagen müsst.
Wir wünschen dem Orga-Team viel Freude bei den Vorbereitungen und keine Hektik kurz vor der Veranstaltung!

Liebe Grüße
Heike & Michael

Kommentar: Vielen Dank für die lieben Wünsche. Genau dasselbe wünschen wir uns natürlich auch und wenn diesmal alle verfügbaren Daumen für gutes Wetter gedrückt werden sollte doch alles kein Problem sein...


 

 

Am 23.01.11 14:19:05 Uhr schrieb
Lutz Müller
(Lutz-Michael.Mueller@freenet.de)

Hallo Georg,
ob 79 hin oder her, gerecht oder nicht gerecht, ist doch vollkommen egal! Wenn man bedenkt, dass noch ein paar Tage vorher nicht sicher war, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht, habt ihr doch eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt! Wir waren mit voller Begeisterung dabei und freuen uns, dass es die "Sewastopol" im nächsten Jahr auch wieder gibt! Wir sind wieder dabei!
Gruß aus Hamburg von Carsten und Lutz


Am 13.01.11 07:38:16 Uhr schrieb
Patrick Weber
(oir75@yahoo.de / http://www.ori75.de)

Nicht diskutieren, sondern den Fakten in die Augen sehen. Lass Dir von Teilnehmern erzählen wie die OK 79 hing, dann wirst Du verstehen, warum diese Diskussion überhaupt aufkommt. 58x hingen die OK`s auf dieser Sewastopol, wie man es bei einer Ori erwartet. 1x leider nicht.


Am 12.01.11 21:16:37 Uhr schrieb
Stefan

Also erst mal allen Respekt vor den Veranstaltern! Es war wirklich super gemacht alles!

Was mich wirklich aufregt ist diese ständige Diskutiererei. Es scheint ja wohl doch 20% gegeben zu haben, die die 79 haben, über alle Startnummerngebiete hinweg. Also muss es doch auch möglichgewesen sein, sie zu sehen. Wir selbst haben sie auch nicht, da wir an dieser Stelle noch mit dem Notieren der 51 beschäftigt waren. Aber so ist es eben, wenn man nicht soviele "Schwierigkeiten" für die Beifahrer hat, dann muss man eben auch auf Kleinigkeiten achten.
Wer sagt denn überhaupt, dass sie nicht mit Absicht so tief hing? Was hat man davon, wenn man zum Schluss 15 Teilnehmer mit 0 Punkten hat? Oder wie sollte man die Teilnehmer "entschädigen" die wegen dieses Schildes, eventuell 2mal diese Route gefahren sind, bekommen die dann auch noch ihre Zeit gutgeschrieben?

Also ich bitte euch darum, zerredet eine solche Topveranstalltung nicht, und bleibt auf dem Boden, man sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen, und überlegen, warum man sie nicht gesehen hat. Vielleicht war man abgelenkt, vielleicht zu schnell, vielleicht zu nah am Vordermann und konnte so nur mit Abblendlicht fahren....?

Viele Grüße


 

 

 

 

 

 

Am 12.01.11 10:42:17 Uhr schrieb
Patrick Weber
(ori75@yahoo.de / http://www.ori75.de)

Eine nicht Orientierungs relevante OK 79 ( ca. 200m nach der gut sichtbaren OK 51 ) entscheidet über eine sonst insgesamt tolle 40. Sewastopol 2011. Schade. Wie ich hier lese sind noch mehr Teams von der nicht Herausnahme der OK 79 betroffen. Schlechtere Meisterschaftspunkte incl. Aber wiederum andere Teams sehen das als ganz normal an, eine OK in der Wertung zu belassen, die so ungünstig hing, dass 80% der Teilnehmer die an dieser Stelle vorbeigefahren sind und die OK 79 nicht gesehen und aufgeschrieben haben.
Ich glaube, wenn Georg das hier alles liest und in Ruhe darüber nachdenkt, hätte er diese OK 79 rausgenommen. Aber nach dem Aushang prasselte so viel auf Georg ein, denn jeder wollte irgendeine OK aus der Wertung haben, dass irgendwann das Maß voll war und er nur noch eine Siegerehrung machen wollte. Auch wenn uns dadurch der Gesamtsieg verwehrt blieb, werden wir auch in 2012 unser bestes geben und erneut versuchen unter die TOP 3 zu kommen.

Patrick Weber
Startnummer 7


Am 11.01.11 02:21:10 Uhr schrieb
Heiko und Schmied
(evoluzione@web.de / http://www.youtube.com/watch?v=E7n63-Irdlo)

Kleines Video bei youtube aus unserer 14Jährigen Sewastopol Geschichte. Suzuki Vitara bis Integrale ,der wie immer erst am Veranstaltungstag fertig geworden ist.

Sollte ein Team Schilder und Kontrollen nicht finden liegt es immer am Beifahrer und dessen Denkweise.
Streichen nur wenn das Schild am Schluß fehlt,sollte logisch sein.
Toll das die legendäre Suttenbach Runde ,meine heimliche Teststrecke wieder mal dabei war :-)
Die bin ich dann zum Videodreh mit einer Hand um 3h nochmal zurück gefahren.
2012 werden die Karten neu gemischt.
Sind auf jeden Fall dabei, auch wenn alles gestrichen wird:-)


Am 11.01.11 02:12:46 Uhr schrieb
Andi
(andifleischmann1987@googlemail.com / http://www.amc-coburg.de)

Hallo zusammen!!
Eine echt schöne Veranstaltung habt ihr da gemacht!!
Super sache!!!!
Ich hoffe das es für die Zukunft noch viele viele viele Sewastopol's geben wird!!!!

MFG Andre Fleischmann


 

 

 

 

 

Am 10.01.11 14:54:24 Uhr schrieb
Thomas Schultz
(FamilieSchultz@freenet.de)

Hallo Sewastopoler,
Lieber Georg,

vielen Dank für die anspruchsvolle, tolle Fahrt, die Ihr wiedermal (trotz der Witterungsverhältnisse) auf die Beine gestellt habt.
Wir hatten riesigen Spaß.

Schade für uns war nur, dass wir durch einen wichtigen privaten Termin am Sonntag früh nicht mehr zur Siegerehrung bleiben konnten und unseren ersten Gesamtsieg in Empfang nehmen konnten.

Macht weiter so.
Bis im nächsten Jahr.

Thomas Schultz & Dirk Rosam


Am 10.01.11 13:50:48 Uhr schrieb
Jörg H.
(http://xodraz.wordpress.com)

Ja, die gute 79 war unser einziger Fehler, aber uns war klar, dass die nicht rausdiskutiert wird. Fahrerisch war die diesjährige Fahrt sehr anspruchsvoll, die Witterung machte leider eine schwierigere Fahrt kaum möglich.

Auf orie.de habe ich noch einen Bericht geschrieben.
Auf dem Blog noch ein paar Bilder dazu.

Also Georg, weiter so, wie immer bedanken wir uns für die schöne Veranstaltung bei deinem Team und dir.

Jörg Hoffmann


Am 10.01.11 09:06:27 Uhr schrieb
Michael Thomas
(Thomas-Remscheid@t-online.de)

Liebe Sewastopoler,

nach 2 Jahren Pause "durfte" ich endlich auch wieder teilnehmen :-).
Wie zu erwarten, war es wieder eine tolle Veranstaltung, die uns den einen oder anderen Aha-Moment beschert hat.

Über die 79 wird noch lange diskutiert werden, das ist doch vollkommen normal.
Man stelle sich vor, über eine Ori wird nicht diskutiert, entweder war es eine verdammt schlechte Veranstaltung oder man will sich nicht mehr erinnern.

Der die 79 gesehen ist zufrieden, die anderen sind verärgert, so ist da im Orileben.

Schlecht ist es dann nur, wenn durch so eine Kontrolle das Gesamtergebnis entschieden wird.

Deshalb viel Glück beim Aufhängen der Kontrollen im nächsten Jahr, damit dann auch alle die 79 haben.

Gruss
Michael Thomas
( Wir haben sie auch nicht gesehen )


Am 09.01.11 20:54:47 Uhr schrieb
Bernhard Steffan
(stewoe@online.de)

Erstmal vielen Dank für eine wieder spannende Sewastopol. Unser Smart 44 war phasenweise mit den Straßenverhältnissen schlicht überfordert, glücklicherweise hielten die Leitplanken und Schneewälle immer die sprichwörtliche Handbreit Abstand. Danke auch für die Gesellschaft all der anderen Teams, denn allein fahren ist stinklangweilig.

Zu der jetzt auftauchenden Kritik möchte ich gerne meine Sichtweise darlegen, ich bin wahrscheinlich Schuld an der Herausnahme der 7 aus der Etappe 4. Diese 7 stand in einem (geräumten) Parkplatz, dieser Parkplatz ist nicht in der Karte eingezeichnet, die nächsten Halbpfeile sind 500 bzw. 700 m entfernt. Für uns gar kein Gedanke, die 7 zu notieren. Als wir dann 1800 m später aus einem Parkplatz rauskommen sollten (lt. Pfeilende), haben wir außer Leitplanken und Schneewällen nichts gefunden, was einem Parkplatz gleichkäme. Für uns war dann klar, das der spätere Pfeil und die 7 eigentlich zusammengehören sollten, aber beim Einzeichnen des Pfeils oder beim Stellen der Kontrollen ein Fehler unterlief. Deshalb habe ich nach Aushang der Listen versucht, beim Fahrtleiter zu erklären, warum diese 7 nicht in die Wertung kommen sollte. Er hat sich anschließend mit anderen beraten und seinen „Fehler“ korrigiert. Meiner Meinung nach in allen Klassen, es wurde nur beim späteren Aushang nicht händisch die Wertung geändert. Ich male mir wahrscheinlich noch eine Ergebnisliste, wo alle, die bei der 7 waren, 10 Strafpunkte für eine Negativkontrolle erhalten, aber nur für mich (ich weiß, dass im BOC keine Negativkontrollen erlaubt sind, aber wir waren bei der Sewastopol, und in deren Regeln steht davon z.B. nichts).

Ein Satz noch zur 79: Die 79 hing bzw. stand unmittelbar nach der 51, wer bei der 51 war, ist automatisch auch an der 79 vorbeigekommen. Die Kontrolle war wohl vom Baum gefallen, aber schön senkrecht und halb verdeckt hinter dem Schneewall, die obere Hälfte war zu sehen, nach Zurücksetzen und Anhalten konnten wir uns dann auf eine 79 einigen. Schade, wenn so eine dumme Kontrolle, dann so vielen Verdruss bereitet und das Ergebnis verfälscht.

Ich würde mir auch für die Sewastopol wünschen, dass im Ziel eine Musterbordkarte aushängt, die Profis würden die dann schon entsprechend „kontrollieren“ und Hinweise an die Fahrtleitung weitergeben. Und sollte sich wirklich ein Fehler eingeschlichen haben, könnte man den frühzeitig ansprechen u. auch zeitnah in die Wertung einbauen.

Zum Schluß noch ein Zitat aus der Ausschreibung zum 1. Lauf BOC:
„Einsprüche jeglicher Art sind unzulässig. Bei Meinungsverschiedenheiten entscheidet die Fahrtleitung.“ Also da werde ich mich sicher nicht blicken lassen, bei der nächsten Sewastopol: Gerne wieder.

Bernhard Steffan


 

 

 

 

Am 09.01.11 18:11:01 Uhr schrieb
Thomas Neubauer

Danke für eine trotz Wetterkapriolen, gelunge Sewastopol 2011.
Nach der Zielankunft lässt sich jede gute Veranstaltung tot diskutieren und wie vor der Siegerehrung von Georg Riefel angedeutet "sonst sitzen wir in 3 Stunden noch da", ist dies auch nicht zielführend. Liebe Sewastopoler bitte macht so weiter wie das in den vergangenen Jahren üblich war und auch markenzeichen der Veranstaltung. Keine Proteste, keine Diskussionen, keine Einsprüche und einzig der Veranstalter legt VOR dem Aushang fest wie gewertet wird. Es gibt bei 120 Startern immer einen der ein Argument für die Richtigkeit genau seiner Lösung findet. Wenn eine Kontrolle verschwunden ist, passiert leider doch immer wieder, (wie die 21) dann ist dies nach Ankunft des Schlussfahrzeugs bekannt und Sie wird nicht gewertet. Wenn die 79 stand und vom Veranstalter als sichtbar eingestuft wird, dann ist das eben so. Und wenn die besetzte Kontrolle zu spät aufgebaut wurde, wie es hies, dann ist das eben auch so. Warum jedoch nur in der Klasse B1, wie auch beim Gesamtsieger, die definitiv aufgebaute Nummer 7 nicht gewertet wird verstehe ich nicht, wenn der Aushang der nach der Siegerehrung noch hing stimmt? Nachträgliche Korrekturen sind immer erklärungsbedürftig und hinterlassen Fragezeichen. Die Sewastopol ist, löblicherweise, eine der Veranstaltungen Ihrer Art, die (zumindest bisher) nicht nach der Zielankunft in stundenlangen Diskussionen entschieden wird. Bitte macht weiter so und lasst euch nicht beirren, der Veranstalter hat immer recht. Anschließende Änderungen zu Gunsten des Einen oder Anderen führen meist nur zu Unstimmigkeiten. Glückwunsch nochmal zu einer wie immer gelungenen Fahrt.

Kommentar: Vielen Dank. In der Nachlese werde ich in den nächsten Tagen das eine oder andere Thema ansprechen.


Am 09.01.11 16:28:02 Uhr schrieb
Wolfgang und Bernd

Hallo Sportfreunde des MSC Helmbrechts, Hallo Georg,
als erstes möchten wir Euch unseren Respekt und Anerkennung dafür zollen, dass ihr trotz der extremen winterlichen Bedingungen diese Ori auf die Beine gestellt und auch durchgezogen habt.
Wir wollen nicht wissen, wie viel Stunden Euerer Freizeit und wie viel schlaflose Nächte dafür angefallen sind.
Die teilnehmenden Teams haben es Euch durch ihr sportliches Verhalten, zumindest auf der Strecke, gedankt.
Es gab keine Beanstandung seitens der Polizei sowie der Anlieger, wenn ich das richtig mitgekommen habe.
Eine Zeichen, dass keine Raser oder Chaoten, sondern Leute unterwegs waren, die Spass und Freude am Motorsport haben und sich der Verantwortung auch bewusst sind.
Leider bleibt trotzdem ein bitterer Beigeschmack, der auch nicht unerwähnt bleiben darf.
Dies betrifft die Auswertung der Fahrt.
Durch das Herausnehmen einzelner Kontrollen haben sich massive Verschiebungen in der Wertung ergeben.
Es ist für uns in keinster Weise nachvollziehbar wieso die besetzte Kontrolle herausgenommen wurde.
Sie war vielleicht etwas schwer zu sehen.
Auch wir sind erst daran vorbeigefahren, sind dann jedoch noch mal zurück und haben uns den Stempel abgeholt.
Im Gegenzug wurde die Nr. 79 jedoch nicht herausgenommen.
Obwohl alle daran vorbei fahren mussten wurde sie von mehr als 80 % der Teilnehmer nicht gesehen.
Wir fragen uns, waren da nur Blinde unterwegs, oder wie ?
Oder werden da Aussagen von etablierten Fahrern anders bewertet als die von „namenlosen“ Fahrern.
Diese Vermutung hat sich nach versuchter Rücksprache beim zuständigen Sportleiter des MSC Helmbrechts bei uns noch verstärkt.
Mit einem einzigen arroganten Satz wurden wir abgefertigt.
Fakt ist, dass wir, obwohl wir die gesamte Strecke richtig und in der vorgegebenen Zeit absolviert haben durch diese für uns nicht nachvollziehbare Vorgehensweise um den Erfolg gebracht wurden.
Anstelle des Gruppensieges und eines ganz forderen Platzes in der Gesamtwertung sind wir irgendwo im ersten drittel der Gruppenwertung und in der Gesamtwertung gelandet.
Dort wo wir wohl auch hingehören.
Fazit : das Motto der Fahrt sportlich, hart aber fair steht nach unserer Meinung, was zumindest die Sportlichkeit und Fairness betrifft auf wackeligen Beinen.


Am 09.01.11 11:02:59 Uhr schrieb
Michl
(redaktion@tuningcars.de / http://www.tuningcars.de)

Moin Georg, moin "Sewastopoler". Der erste Teil der 40. ist drin. Direktverbindung: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=2375


Am 09.01.11 02:57:26 Uhr schrieb
Münch Robert

Hallo
bin soeben von der ori heimgekommen, hatte ca 250km einfache reise. Leider habe ich aufgrund eines technischen defektes abbrechen müssen, die bereits bei etape 2 aufgetreten ist. Aber soweit wir gekommen sind finde ich ist es eine sehr gelungene Herausforderung an Fahrer und Copilot in sachen Teamarbeit und Koordination!
Ich hoffe dass es nicht sehr viele weitere ausfälle bzw zwischenfälle gegeben hat und möchte allen Teilnehmern einen Gruß aussprechen!

Robert


Am 05.01.11 22:47:47 Uhr schrieb
Hartmut Mester
(http://www.cuxland-oldtimer-rallye.de)

Aus dem hohen Norden wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und eine unfallfreie Veranstaltung. Gruße an den Veranstalter


Am 31.12.10 13:29:52 Uhr schrieb
Michael Wiring
(http://www.automobile-freizeit.de)

Hallo,

die Vorfreude steigt in's schier Unermeßliche!
Die Witterungsverhältnisse versprechen eine lustige Herausforderung.

An alle Sommerreifenfahrer: Wenn ich einen von Euch auf der Sewastopol erwische.... gebe ich Euch einen aus, wenn ihr in der Wertung ankommt! ;-)

An alle anderen: Schon mal das Kettenaufziehen üben!

Alles Gute für 2011 aus dem verschneiten Rhein-Main-Gebiet!


Am 22.12.10 00:51:35 Uhr schrieb
M.v.d.Heuvel
(VDH-Motorsport@email.de / http://www.VDH-Motorsport.de)

Hallo,
muss leider absagen, habe keine Moeglichkeit mehr zur Veranstaltung zu kommen. :-(
Wuensche allen Teilnehmern und natuerlich dem MSC Helmbrechts eine unfallfreie
Veranstaltung und viel Spaß!


Happy driving:

+++ Michel +++


--
M.v.d.Heuvel
Postfach 12 06 01
53048 Bonn

Fax: 032123683668


Am 16.12.10 18:26:16 Uhr schrieb
Klaus Schindler
(http://www.klausschindler.com)

Na Georg, langsam wirds kritisch mitm Schnee...sogar für Helmetzer Verhältnisse! Ich glaub von die Flachländer kann sich mancher ned vorstellen was hier los ist ;-)
Aber Bangemachen gilt ned, sind ja noch paar Tage bis zur Sewastopol!

Kommentar: Hallo Klaus, du hast ja recht, die Lage ist ernst, aber hoffnungslos :-)

Ich glaube aber, daß heuer selbst Leute die sonst den Schnee nur aus dem Fernsehen kennen, den Segen der weißen Pracht hautnah zu spüren bekommen. Der Winter hat uns alle im Griff. Aber das wird schon wieder.


Am 06.12.10 16:55:00 Uhr schrieb
Günther, Willi
(willi-guenther@arcor.de)

Zur 40. Sewastopol hätten wir einige Fragen ?

- Hat der Herr Fahrtleiter und seine Helfer wieder eine so
schöne Strecke, wie in den vergangenen Jahren gesucht ?

- Wurde beim Wettergott schon eine ordentliche Fuhre Schnee
bestellt ?

- Hat das schnelle Auswertungsteam ihre Computer fit
gemacht ?

- Wurde auch für die Streckenposten einen trockenen und
windgeschützten Platz gefunden ?

- Sind alle Thermoskannen für die DK`s an der Strecke fit
gemacht für die diversen heiße und innerlich wärmende
Getränke für die lange Nacht ?

- Hat der Herr "Polizeitpräsident" und seine Helfer wieder
so gute Laune, wie in den letzten Jahren ?

- Auch in unserem "Fahrerlager" im Deutschen Haus gibt es
viel zu tun, aber da machen wir uns keine Gedanken, denn
es war ja immer alles Bestens.

So nun haben wir aber genug Fragen gestellt (aber es war nur Spaß), denn wir wissen ja, dass die Helmbrechtser bestimmt wieder alles sehr gut machen, so wie immer - und
wir freuen uns schon das ganze Jahr auf die 40. Sewastopol.

Eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschen

Willi Günther und
Renè Lenck

Kommentar: Hallo lieber Willi,

alle Fragen kann ich mit einem klaren JA beantworten.

Auch eine schöne Strecke wurde gefunden, die im Moment allerdings nicht mehr aufzufinden ist. Irgendwo unter der Fuhre Schnee muß sie verschwunden sein. Da muß der Wettergott einiges nachbessern, aber er hat ja noch Zeit.

Auch von mir die besten Grüße und Wünsche. Bis bald. Georg


Am 10.01.10 13:39:29 Uhr schrieb
Lutz Müller
(lutz-michael.mueller@freenet.de)

Hallo Georg und alle "Macher" der Sewastopol
Wir waren von der 39.Veranstaltung wieder sehr angetan.Auch wenn es nicht zum Sieg gelangt hat,sind wir voll und ganz auf unsere Kosten gekommen.5.Platz in unserer Klasse ist auch nicht zu verachten.Wir freuen uns schon auf die 40. Veranstaltung.
Bis dahin Carsten und Lutz aus Hamburg
P.S Das Deutsche Haus war einfach wieder supergut. Danke für die tolle Bewirtung.


Am 07.01.10 15:23:06 Uhr schrieb
Britta und Georg Schuwirth
(gsw62@me.com / http://www.eisbaerori.blogspot.com)

Hallo zusammen,
auch wir möchten uns noch einmal recht herzlich für diese schöne Fahrt bedanken. Auch wenn wir ADW sind, es hat einfach großen Spaß gemacht. Vielen Dank an das Team rund um Georg Riedel. Besonderen Dank aber an die Streckenposten, die trotz klirrender Kälte immer freundlich und gut gelaunt waren, dass erlebt man selten. Einen ausführlichen Bericht habe ich auf unsere Eisbäroriseite geschrieben. Ebenso auch noch einen Dank an Frau Riedel, die uns den Abschleppwagen organisiert hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die 40. Sewastopol 2011.
Alles Gute aus Wipperfürth
Britta und Georg (Startnummer 93)


Am 05.01.10 00:11:37 Uhr schrieb
Stefan Gräf
(stefan.graef.79@arcor.de / http://www.msc-marktleuthen.de)

Hallo Georg und Mannschaft!

Da steigt man nach etwas mehr als 4h aus dem Auto zum Finalen stempeln und denkt sich: "Was schon vorbei?" Die diesjährigen Wetter- und Streckenverhältnisse waren wohl mit die geilsten die ich in den letzten 10 Jahren bei der Sewastopol erlebt hab. Eigentlich wäre ich gerne gleich nochmal nach Meierhof gefahren um nochmal zu beginnen! Die Strecke war mal wieder top gewählt und meinen Respekt an die Streckenposten die sich alle Jahre wieder für Stunden in die Kälte stellen. Freu mich schon aufs nächste Jahr, macht weiter so

MfG
Stefan Gräf
Startnummer 28


Am 04.01.10 14:49:19 Uhr schrieb
Jörg
(xodraz@gmx.de)

Hallo an alle Macher,

dieses Jahr war es eine optimale Fahrt. Super Wege und Wetter, unsere Ordnungshüter waren gut postiert und die Quote der "Erwischten" spricht pro Sewastopol. Alles sehr diszipliniert gefahren und es war ja auch nicht nötig schnell zu fahren. Die Strecke war wieder gut gewählt, schöne Wege für den Fahrer und für den Beifahrer entspanntes Messen und Ansagen :-)
Vielen Dank bis nächstes Jahr
Jörg Hoffmann


Am 03.01.10 19:25:24 Uhr schrieb
Patrick Weber
(ori75@yahoo.de / http://ori75.de)

Hallo Ihr Macher der 39. Sewastopol,
es war wieder toll und erlebnisreich bei euch zu fahren. Das Wetter war Sewastopol würdig und hat uns viel Spass gemacht. Sind glücklich und zufrieden die diesjährige Fahrt ohne Fehlerpunkte gefahren zu sein. Mein Bericht zu der tollen Fahrt findet Ihr wie immer auf orie.de.
Auf diesem Wege noch ein schönes Jahr 2010. Wir sehen uns Anfang Januar 2011 in Helmbrechts zur 40. Ausgabe. Freuen uns schon jetzt.
Viele Grüße aus Rheinland Pfalz ohne Schnee
Patrick Weber
Fahrer Startnummer 7


Am 20.12.09 15:41:01 Uhr schrieb
Günther,Willi
(willi-guenther@arcor.de)

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2010

an die Fahrtleitung
an das gesamte ORGA-Team
an den Herrn "Polizeipräsident"
an alle "Helmbrechtser"
an unser "Fahrerlager" im Hotel Deutsches Haus
an alle Kontrollposten an der Strecke (Glühwein nicht
vergessen!!)
und natürlich auch Herrn W. Schrumpl

wünscht das Team
Willi Günther und René Lenck
aus dem fernen verschneiten Hessen

Kommentar:
Lieber Willi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche.

Ich möchte Dir, im Namen aller Angesprochenen und auch ganz persönlich ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünschen.

Georg R.


Am 13.12.09 16:43:22 Uhr schrieb
Stefan Bienmüller
(wake_up_1507@yahoo.de)

Hi Leute,
hat jemand Kartenmaterial von den letzten Sewastopols auf dem PC gespeichert? Ich würde es gerne mal meiner Freundin zeigen, vielleicht kann es mir jemand schicken. Danke!


Am 07.12.09 18:17:33 Uhr schrieb
Patrick Weber
(patrickweber19@t-online.de / http://www.ori75.de)

TOTALE VORFREUDE
Keine 4 Wochen mehr und endlich ist es soweit. Die Ori-Saison 2009 ist abgeschlossen. Ab sofort wird jeden Abend wieder gebetet. Für Schnee am 2. Januar natürlich. Über das Nennungsergebnis bin auch wieder mal überrascht. SUPERTOLL. Aber gute und schön zu fahrende Ori`s sprechen sich im ganzen Land herum. Freuen uns auf starke Konkurrenz aus Bayern, die mit den Halbpfeilen besonders gut zurecht kommen.

Gruss
aus Rheinland-Pfalz
Patrick Weber


Am 02.12.09 15:38:00 Uhr schrieb
Schrumpl

Liebe "Sewastopoler" !
Ich habe eben mit meinem Freund Georg telefoniert, um meine Teilnahme im ORGI-Team absagen zu müssen. Ich weiß noch nicht, wie ich das mental verkrafte. Aus zwingenden Gründen kann ich erstmals seit 27 Jahren nicht dabei sein. Ich wünsche allen Freunden vom Team, daß Ihr unser Veranstltung in gewohnter Weiße mit viel Stress durchzieht.

Allen Teilnehmern mein Apell: Verhaltet Euch so, daß wir gemeinsam die 40-ste Auflage der "Sewastopol" wieder miteinander durchführen. Jedem Team wünsche ich eine unfallfreie Fahrt und den bestmöglichen Erfolg.

Bis zur 40-sten, Gruß an Alle!
Euer Wolfgang "SCHRUMPL" Herzog.


Am 15.11.09 20:26:27 Uhr schrieb
Michel v.d.Heuvel
(Info@VDH-Motorsport.de / http://www.VDH-Motorsport.de)

Hallo,
suche noch Fahrer/in mit Fzg. fuer die Teilnahme der Sewastopol 2010!

Einfach mal melden, Danke!

Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Michel +++


Am 24.01.09 21:10:38 Uhr schrieb
Klaus
(klschwun@gmx.de)

Ist ja toll wenn es allen so gefallen hat, was aber hier vor lauter Begeisterung nicht zur Sprache kam, ist die Tatsache dass die genehmigte Route an mehreren Stellen verlassen wurde. Die halbe Nacht wurde das Wild in Angst und Schrecken versetzt und das in einer Zeit wo es ums Energiesparen geht, denn der Winter ist noch nicht vorbei. Die Wildtiere wurden zu unnötigen kräftezehrenden Fluchten gezwungen und Äsungsflächen konnten nicht aufgesucht werden, nur weil die abgelegensten Wege, nur weil sie öffentlichh waren, befahren wurden.
Ich hoffe nicht dass sich sowas bei uns wiederholt. In dieser Nacht hat es vemehrt Wildunfälle gegeben. Einen beweisfähigen Zusammenhang herzustellen ist natürlich schwer möglich, aber schon komisch oder?

Kommentar: Ja Klaus, das tut mir leid und ich bedauere es immer sehr wenn sich Leute durch uns belästigt fühlen. Ist ja wirklich nicht meine Absicht.

Aber dieses Dilemma beschäftigt mich jetzt schon seit fast 40 Jahren und ich habe zumindest gelernt, etwas Toleranz auf allen Seiten ist nötig, dann läßt sich gut miteinander auskommen.


Am 09.01.09 18:21:59 Uhr schrieb
Willi Günther
(guenther@rtce.de)

Wer am 1. Samstag im Januar den Weg nach Helmbrechts zur 38. Int. Sewastopol Nacht-Orientierungsfahrt gefunden hatte, der bekam vom Fahrtleiter Georg Riedel und seinem Team was geboten:

1. Viel Staub auf den trockenen Wegen, wie bei der Rallye
Paris - Dakar.
2. Knackige Kälte, wie bei der Schweden-Rallye
3. Schotterwege in den Wäldern wie bei der RAC-Rallye in
England
4. Eisplatten, wie bei der Rallye Monte Carlo
5. Schneeverwehungen, wie bei der 1000-Seen-Rallye in
Finnland.
Außerdem, wie üblich, eine schnelle Auswertung von den 120 Bordkarten und eine zügige Siegerehrung mit genug Pokale für ALLE und trotz der klirrenden Kälte immer freundliche Kontrollen.
In unserem "Fahrerlagerstützpunkt" Hotel Deutsches Haus waren wir, wie immer, bestens versorgt.
Also von jedem Etwas, aber nichts für "Weicheier".
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, trotz 350 km Anreise, wenn es wieder für uns heißt:
"Auf nach Helmbrechts zur 39. Sewastopol!"

Viele Grüße aus Hessen !

Kommentar: Lieber Willi,

Deinem (fast zu euphorischen) Bericht ist ja nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn es wieder gefallen hat und ebenso, wenn ich Euch wieder bei uns begrüßen darf.

Bis dahin alles Gute
Georg


Am 07.01.09 14:17:57 Uhr schrieb
Jörg H.
(xodraz@gmx.de)

Tja, leider konnten wir bzw ich heuer nicht mitfahren. Meine Frau ist hochschwanger und da blieb ich lieber bei ihr.
Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder angreifen.
War wie ich so gehört habe, wieder ne feine Sache. Schade mit dem fehlenden Schnee, aber den gab es ja bei der vorigen Veranstaltung zuauf inklusive Eisbalett.

Jörg

Kommentar: Hallo Jörg,

wir hatten heuer sogar 3 nachwuchsbedingte Nichtstarter. Aber da dieser Nachwuchs in Deutschland ja dringend gebraucht wird, sage ich nix, im Gegenteil,

dem werdenden Elternpaar samt Kind die allerbesten Wünsche.


Am 05.01.09 19:40:51 Uhr schrieb
Lutz Müller

Die Ori Gang aus dem hohen Norden war wieder ganz begeistert
von der Veranstaltung. Macht weiter so.
Wir kommen 2010 bestimmt wieder.
Viele Grüsse aus Hamburg von Carsten und Lutz

Kommentar: Liebe Freunde aus dem Norden,
ich habe mich sehr gefreut euch in alter Frische wieder zu sehen.
Umso mehr als ihr berichten konntet daß die ernsten gesundheitlichen Probleme aus der Welt sind.
Weiter alles Gute bis dann zum nächsten Mal.


Am 04.01.09 19:22:42 Uhr schrieb
Patrick Weber
(ori75@yahoo.de / http://www.ori75.de)

Es ist ein Jammer mit dem Wetter. Alle Hotelgäste aus dem Deutschen Haus wollten nach dem gemeinsammen Frühstück am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr zum Re-Start antreten. Das wäre doch was gewesen. Naja, das werden wir wohl erst 2011 erleben, wenn die Sewastopol ihre 40. Ausgabe hat.
Ansonsten hat es uns wieder mal viel Spass gemacht.
Mein Bericht zur "RALLYE-MONTE-CARLO des ORISPORT´s" findet Ihr auf Orie.de

Gruss
Patrick Weber
HAC Simmern

Kommentar: Lieber Patrick,
vielen Dank für deinen Bericht auf orie.de. Mit 2011 schweifst schon sehr weit in die Zukunft ab. Möglich ist zwar alles, aber immer schön der Reihe nach. Alles hängt von so vielen Dingen ab, da sage ich einfach: "so Gott will."


Am 04.01.09 14:44:48 Uhr schrieb
Heiko
(evoluzione@web.de / http://evotrix.ch/ldt_34.htm)

Pünktlich einen Tag zu spät....fast 10cm Neuschnee in Helmbrechts :-(
Auch zu sehen auf der Webcam in Wunsiedel http://dl3nds.de/Kamerabilder.html

Kommentar:
Hallo Heiko,
leider ist das Problem ist immer das gleiche. Das ideale Wetter ist lange im Voraus bestellt, doch der Lieferant ist halt seit jeher nicht der Zuverlässigste. Aber wollen wir nicht schimpfen, grundsätzlich war ich z. B. mit den Temperaturen diesmal schon zufrieden.


Am 04.01.09 13:12:01 Uhr schrieb
michl
(redaktion@tuningcars.de / http://www.tuningcars.de )

Moin Moin, meinen Bericht vom Vorstart findet Ihr hier: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=2045
wünsche allen Teilnehmern eine angenehme Fahrt gehabt zu haben

Kommentar: Lieber Michl,
wieder vielen Dank für deine Mitarbeit, ich kann deine tuningcars.de-Seite immer empfehlen.


 

 

 

 

 

 

Am 28.12.08 11:55:14 Uhr schrieb
Michael Wiring

Neid!
Heuer bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei. Schade, denn es wäre sicherlich wieder eine tolle Gelegenheit gewesen, den Golf Country in seinem ureigensten Element zu bewegen!
Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Schnee, Fairness und dass keiner zu Schaden kommt!
Den Hessen drück ich besonders die Daumen: Zeigst Ihnen!

Gruß
Michael Wiring

Kommentar: Sie wurden schon vermißt "die Wirings", aber wie es halt so geht, ab und zu kann man seine Vorhaben nicht realisieren.
Da wünschen wir auf jeden Fall gute Besserung und Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr.


Am 29.11.08 11:52:47 Uhr schrieb
Stefan Bienmüller
(wake_up_1507@yahoo.de)

Ok, hier habt ihr meine Emailadresse. Ich hoffe es findet sich jemand, ich möchte unbedingt mitfahren. :-) Bezahlt hab ich ja auch schon

Am 27.11.08 15:58:56 Uhr schrieb
Stefan Bienmüller

Hi Leute,

ich suche einen Beifahrer der sich mit zu mir in meinen Toyota Starlet P8 setzt. Mit hatte jemand zugesagt, muss aber leider aus beruflichen Gründen passen. Hat jemand Interesse?

Kommentar: Hallo Stefan, wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis Januar, da hoffe ich doch, daß Dein Aufruf zum Erfolg führt.

Nur: eine Handynummer oder eine Email-Adresse wäre natürlich schon nötig.


Am 23.11.08 21:19:33 Uhr schrieb
klaus schindler
(http://people.freenet.de/crosswaffenteam2006)

servus georg, wenn wir das momentane wetter noch 6 wochen konservieren könnten... ;-)
ich würde sagen, da wäre freude programmiert

Kommentar: Hallo Klaus,
wem sagst Du das. Die jetzigen Bedingungen wären ideal, keine Frage.


Am 26.10.08 15:23:44 Uhr schrieb
Matthias
(info@hdnc.de / http://www.hdnc.de)

Falls noch jemand einen Beifahrer sucht, ich würde zur Verfügung stehen. Einfach eine Mail an info@hdnc.de


Am 20.10.08 11:58:42 Uhr schrieb
Michael Wiring
(michael@wiring-online.de / http://central-garage.de)

Hallo Sewastopoler,

musste heute seit langem mal wieder Eis kratzen und da kam die Erinnerung an die Sewastopol hoch. Sofort kam Freude auf: in diesem Fall Vorfreude!
Freue mich auf eine gute Strecke, knifflige Aufgaben und viel Fahrspaß bei widrigen Verhältnissen!

Grüße aus Rhein-Main

Michael

Kommentar: Hallo liebe Wirings,

es stimmt schon, wenn das Laub fällt, die Tage kürzer werden und die Nebel wallen, stellt sich bei vielen die Vorfreude auf die Sewastopol ein.

Und wir sind längst mit Freude dabei, wieder eine schöne Fahrt zu basteln.


Am 14.01.08 17:48:09 Uhr schrieb
Hans

Hi, wie schauts denn mit den Bildern von dem Herrn Plietsch?
Kommt da noch was, oder kann man die irgendwo sehen?


Am 12.01.08 20:28:36 Uhr schrieb
Berti und Domi
(http://www.amc-naila.de)

Hallo liebe Sewastopoler!
Muessen sagen war dieses Jahr wieder eine super Veranstaltung!
Vorallem eine klasse Strecke!
Sin naechstes Jahr auf alle faelle wieder dabei!
Nur die Frage ob wir nochmal Einsteiger fahren duerfen als Klassensieger!

Noch ein Hinweis als Webmaster vom AMC Naila:
Bilder von der Sewastopol vom Wayne sin auf
www.amc-naila.de ONLINE!

Kommentar: Schön, daß mal jemand an die Strecke denkt. Da die Bedingungen rundherum so schwierig waren, wurden die schönen Sträßchen gar nicht mehr so richtig wahrgenommen. Schade drum.

Auf Eure Bilder werden wir demnächst einen Link legen.


Am 11.01.08 11:45:09 Uhr schrieb
Stefan Gräf
(http://www.msc-marktleuthen.de)

Hallo liebe Sewastopoler,

schee wars wieder, jedes Jahr ein anderes Extrem beim Wetter. Die Veranstaltung war wieder super organisiert wie immer. Die Strecke war mal wieder vom feinsten ausgesucht, bis auf die durchfahrt von Blankenstein (eine Kreuzung und aus allen vier Himmelsrichtungen kommen die Teilnehmer weil die wenigsten auf Anhieb den richtigen Weg gefunden haben). Schäden gabs bei uns keine, mein Beileid an die verunglückten Teams. Wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen das es mal wieder richtig dick Schnee hat!

MfG Stefan Gräf/Jörg Bauer Nr.28


Am 09.01.08 22:08:03 Uhr schrieb
Georg Schuwirth St.-Nr. 47
(gsw62@mac.com / http://www.eisbaerori.blogspot.com)

Hallo Freunde der Sewastopol,
auch ich möchte mich recht herzlich für diese fantastische Fahrt bedanken. Es hat wieder alles gepasst. Die Strecke klasse, die Streckenposten wie immer freundlich, die Organisation spitze. Das einzige was mir noch fehlt, ist eine Fahrt im tiefen Schnee. Mario hat auf unserer Seite einen schönen Bericht über die Sewastopol geschrieben und ich habe einige Fotos hinzugefügt. Einfach einmal anschauen.
Nochmals vielen, vielen Dank für diese Fahrt und bis im Jahr 2009.
Viele Grüße aus Wipperfürth
Georg

Kommentar: Lieber Namenspate, freut mich wenn es wieder gefallen hat, vielen Dank auch an Mario für den interessanten Bericht.
Allerdings spricht er darin, noch keinen Schnee erlebt zu haben. Da muß ich einhaken: wie war das 2006? Tolle Schneeverhältnisse und mehr kann dann leicht zuviel sein.


Am 08.01.08 14:27:30 Uhr schrieb
Hans

Hi, auch von uns aus Herzlichen Dank für die SUPER Veranstalltung! War dieses Jahr wieder echte Spitzenklasse!
Gibt es irgendwo auch noch Fotos von der Fahrt?

Viele Grüße

Kommentar:

Ja, zu den Sewastopol-Bildern aus tuningcars.de haben wir einen Link gelegt.


Am 08.01.08 14:12:43 Uhr schrieb
Heike & Michael Wiring
(heike.wiring@automobile-freizeit.de / http://www.central-garage.de)

Liebe Sewastopoler, lieber Georg,
für das Wetter könnt Ihr zwar nix, aber es war, wie der Rest auch, spitze. Mit einer kleinen Ausnahme: nach Blankenstein/-berg wollen wir NIE WIEDER!
Vielen Dank an Euch alle, insbesondere auch an die Helfer, die sich bei diesem winterlichen Sauwetter die Nacht im Freien um die Ohren geschlagen haben.
Auch wir kommen in 2009 wieder - die Zimmer sind bereits reserviert.
Euch allen ein gutes Jahr und Georg viel Spaß und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen zur 38. Winter-Nacht-Fahrt Sewastopol.
Herzliche Grüße
Heike & Michael
Startnummer 22


Am 08.01.08 14:06:05 Uhr schrieb
Heiko

Seit 10Jahren zum ersten mal als Beifahrer dabei gewesen und "nur" 130 Strafpunkte gemacht trotz 6 maliger pinkel Pause vom Fahrer der zum dritten mal dabei war aber erst mit mir zum ersten mal das Ziel gesehen hatte :-)
Alle Autos am Sonntag Nachmittag mit 75kg Salz und Seilwinde auf die Räder gestellt und aus dem Wald (mit den 2 !! auf der Karte) gezogen :-)
@Michl
Das war der schwarze Defender.
Bis zum nächsten Jahr.
Nr.45


Am 07.01.08 23:44:02 Uhr schrieb
Thomas Grempel/Sven Hartwich (MSC Coburg)
(thomas.grempel@freenet.de / http://www.msc-coburg.de)

Super großes Lob an das ganze Sewastopol - Team!!!

Schöne Strecken, gute Aufgabenstellung, gute Organisation! Auch die Witterungs-/Straßenverhältnisse waren eigentlich für alle klar => "Hauptstraßen gestreut, alles andere glatt"
Danke auch an die vielen Posten, die sich bei diesem Wetter die halbe Nacht in den Frankenwald stellen und Vorbeifahrenden ihren Stempel aufdrücken!!!
Es hat wieder mal wahnsinnig Spaß gemacht, wir sehen uns garantiert wieder 2009


Am 07.01.08 20:27:56 Uhr schrieb
René Liebschner
(rliebschner@arcor.de)

Hallo Zusammen,
Das erste Mal dabei sind wir vollauf begeistert, wie viele unterschiedliche Fahrzeugtypen und vorallem Altersklassen der Fahrer und CO-Piloten am Start waren. Für uns war es eine anstrengende und zugleich sehr schöne, aufregende Nacht.
Großes Lob für so viel perfekte Organisation!
Und noch eins... nächstes Jahr wissen wir wie´s geht ;-)

René & Matthias
Nr.: 94 Opel Omega


Am 07.01.08 16:17:25 Uhr schrieb
Olaf Benneter
(TimeX@TTuE.de / http://www.TTuE.de)

Diesmal war die Beschreibung Vorstart->Start echt SUPER !
So konnten auch Auswärtige (München/Köln) ohne Probleme starten.
DANKE !!!!
Die Streckenwahl.... einfach Klasse. Total super und abwechslungsreich. Auch wenn auf der 5.Etappe wohl keiner so recht wußte wos lang geht :)
Eins ist klar. SEWASTOPOOL 2009.... WIR SIND DABEI !!!

PS: Beileid an die "Opfer". Es tat uns echt in der Seele weh, eure Fahrzeuge am Straßenrand zu sehen...
PS2: Dank an alle Streckenposten die auch dieses Jahr wieder im Regen ausharren mußten


Am 07.01.08 15:14:35 Uhr schrieb
Thomas Schultz
(FamilieSchultz@freenet.de)

Hallo Veranstalter der Sewastopol,
nachdem wir es dieses Jahr nach 5 Jahren Wartezeit endlich geschafft haben, bei Euch zu fahren, können wir nur sagen:
WIR FAHREN NÄCHSTES JAHR WIEDER !!
Haltet uns auf jeden Fall 1-2 Startplätze frei!
Viele Grüße
Thomas Schultz & Dirk Rosam
St-Nr. 91 / BMW 318is


Am 07.01.08 14:39:35 Uhr schrieb
Mario Reichler
(mario.reichler@gmx.de)

Hallo Zusammen,

der wilde Westen ist wieder komplett zu Hause eingetroffen und kann sich jetzt 365 Tage auf die neue Sewastopol 2009
freuen.
Haltet uns 4 Startplätze frei.

Viele Grüße
M. Reichler
(St.nr. 47)


Am 06.01.08 21:44:51 Uhr schrieb
Michael Thomas
(Thomas-Remscheid@t-online.de)

Liebe Sewastopoler!
Jetzt haben wir 1 Jahr gewartet und schon ist wieder alles vorbei.
Nicht nur das ihr die beste Ori macht( obwohl wir nur bis K3 mitreden können), nein da gibt es auch noch etwas anderes.
Einen Fahrtleiter, der trotz größtem Stress sofort zum Telefon greift um ausgefallenen Teilnehmern zu helfen.
Einen Werkstattbesitzer, der sich den Sonntag um die Ohren schlägt nur um zu helfen, das diese Teilnehmer auch wieder nach Hause fahren können.
Da gibt es nur 1 Wort für : Danke

Danke an Georg Riedel und besonderen Dank an Markus Wolf.

So wie es aussieht, werde ich wohl die nächste Sewastopol nicht fahren können, aber ich vermisse sie schon jetzt und vor allen Dingen die Menschen drum herum.

Die St.Nr. 9
Peter Meisenkothen / Michael Thomas

Aber, wir kommen wieder!


Am 06.01.08 14:27:04 Uhr schrieb
michlö
(redaktion@tuningcars.de / http://www.tuningcars.de)

.. a gsunds Neues noch Leute, der Bericht vom Vorstart steht unter Tuningcars. Weitere Infos folgen. gruß - michl

Kommentar: Lieber Michl,

herzlichen Dank für deine alljährliche Fotogalerie.

Gehört inzwischen richtig dazu. Danke.


Am 27.11.07 21:19:26 Uhr schrieb
klausschindler
(http://www.mscnaila.de)

servus georg!
du bist natürlich nicht unbeobachtet ;-)
also nachdem dein "sewastopol-fiesta" neulich beim wolf stand, hatte ich schon schwerste bedenken...
schon beim abfahren zusammengebrochen!?
und immer wenn man den www.sewastopol.de aufkleber irgendwo hinfahren sieht, denkt man mit: neue strecke oder geht er nur einkaufen?!
viel spass beim vorbereiten - schnee haben wir echt genug!!!


Am 11.11.07 17:02:21 Uhr schrieb
Thomas
(leomueb@online.de)

Auf zu einer neuen Runde!!!
Toll das sich das Sewastopol-Team wieder viel Arbeit macht, um uns Freude zubereiten!
DANKE!
Wenn es da draussen einen gibt der mal mitfahren will, ich bräuchte noch einen Beifahrer für 08!!!
Einfach mal Mailen.

mfg,
Thomas ( leomueb@online.de )


Am 25.10.07 21:07:29 Uhr schrieb
ORIent-Express


Hallo liebe Sewastopoler!
Nebel liegt über Frankenwald, Fichtelgebirge, Vogtland und Thüringer-Wald. Ab und an sieht man in diesen Tagen an verborgenen Orten ORI-Geister auftauchen und auch gleich wieder verschwinden. Im letzten Jahrhundert, so die Sage, ist dies zum ersten Mal beobachtet worden. Was mögen diese Geister dort tun ? Sollte es sich um Vorboten für eine neue Rallye-Sewastopol handeln ? Wir beobachten weiter und halten Euch in lockerem Abstand auf dem Laufenden. Es könnte sein, daß sich etwas Großes ankündigt.

ORIent-Express


Am 12.01.07 18:08:20 Uhr schrieb
Oli Wirth
(http://www.mscNaila.de)

Hallo,
ich muß mich mal den Kommentaren anschließen! Großes Lob an die Veranstalter! Erstens für die Organisation, zweitens für die Streckenführung und drittens, dass ihr alle Schilder aus der Wertung genommen habt, die wir nicht hatten lach
nein, im Ernst! War echt eine super Veranstaltung! Mein Beifahrer hatte einen riesen Spaß und mein 318is hat dank neuer Rutschplatte die Wege geradezu verschlungen!!
Macht weiter so!! Und auf jeden Fall bis zum nächsten Mal!
Gruß Oli


Am 11.01.07 14:43:23 Uhr schrieb
klaus schindler
(http://freenet-homepage.de/crosswaffenteam2006)

hallo georg/hallo schrumpl, dafür das ihr bei diesen wetterverhältnissen die sewastopol mit dieser strecke durchgezogen habt gebührt euch respekt! vielen ist der persönliche einsatz und das persönliche risiko wohl gar nicht bewusst, daß gerade die sewastopol bedeutet.
leider hat uns auf der ersten etappe der fehlerteufel erwischt, ausfall wegen einer 10 cent-sicherung...
aber 2008 auf ein neues!


Am 10.01.07 13:15:07 Uhr schrieb
Stefan Böhm

Super Veranstaltung. Und daß wir mit Startnummer 127, einem tiefergelegten Kadett C 1,2, ohne Sperre, bei dem Wetter noch problemlos alle Strecken pasieren konnten zeigt eindeutig daß es keineswegs brutal war. Über den Klassensieg freuten wir uns natürlich dementsprechend. Sind 2008 mit Sicherheit wieder dabei.


Am 10.01.07 08:39:04 Uhr schrieb
Michael Weinert
(michael.weinert@telebel.de / http://www.amc-schwelm.de)

Hallo zusammen,
für meinen Fahrer und mich war es das erste mal SEWASTOPOL. Eins weiss ich sicher, für mich nicht das letzte mal.
Die Wege, ein Traum. Die Zeit, für einen neuen wie mich sehr knapp.
Ich musste mich erst an die Aufgabenstellung gewöhnen.
Vor allen Dingen die Lösung mit den einlinigen Wegen.
Aber trotz Bergung eines anderen Teilnehmers, haben wir die Strecke doch noch in der Zeit geschafft.
Und oh Wunder, nur zwei Fehlkontrollen. Ich hätte mich schon gefreut wenn ich das erste mal halwegs durchkomme und in der Zeit ankomme.
Aber wenn man dann noch beim ersten Mal in seiner Klasse den 10.Platz macht bin ich schon sehr erfreut.
Dieses Ergebnis unterstützt auch meinen Willen noch mal zu fahren.
Vielleicht bei Schnee.
Ein Dank an alle Helfer der Fahrt, besonders den Posten unterwegs. Wer sich da Stundenlang irgendwo ins nichts, nur mit Stempel oder Uhr hinstellt.. Respekt weiter so.
Ein paar Bilder habe ich auch auf meiner Homepage

MfG Michael Weinert
AMC-

 

Am 09.01.07 19:25:44 Uhr schrieb
Günther, Willi
(guenther@rtce.de)

WETTEN DASS.........

die Strecke in 2008 auch wieder so schön und schwierig wird,

die Kontrollen und alle Helfer wieder so freundlich sind,

die Siegerehrung so perfekt und schnell wieder über die
Bühne geht,

die Fahrtunterlagen wird mit vielen "Gemeinheiten" gespickt
sind,

die Teilnehmer wieder aus ganz Deutschland kommen,

die Zimmer und das Essen im Hotel Deutsches Haus wieder
super sind,

die gesamte Mannschaft um Georg und Schrumpel wieder eine
tolle Veranstaltung organisieren,

der "Polizei-Präsident" bestimmt wieder so gute Laune hat,

die "RTCEler" wieder die Lustigsten bei der Siegerehrung
sein werden,

die "RTCEler" wieder zur Sewastopol nach Helmbrechts kommen,

der Felix und der Willi bestimmt wieder viel Spaß während
der Fahrt haben werden.

Start Nr. 30 - Willi Günther


Am 08.01.07 18:44:51 Uhr schrieb
Martin Schubert
(schubertsmartin@web.de)

Hallo an alle Sewastopol Freunde

War heuer wieder mal super!!!!!!!

Da wir letzes jahr ein paar probleme mit unserer traktion hatten (klasse A) haben heuer auf mehr traktion gesetzt (klasse C) und wir hatten eine guten Riecher wie wir feststellen mussten.

Wollte mich auch noch mal bei den kammeraden mit Münchner Kennzeichen bedanken war glaubich ein golf country die uns bei einer kleinen panne sofort behilflich waren. Nochmals Danke.

Freuen uns schon aufs nächste mal 2008 sind auf alle fälle wieder dabei.



Am 08.01.07 12:16:06 Uhr schrieb
Hans-Werner Mattis
(hanswerner@design-mattis.de / http://www.rtce.de)

Liebe Sewastopoler
das Team Koske / Mattis, Startnummer 36 vom RTCE aus Darmstadt war dieses mal auch wieder dabei - jawohl ! Obwohl ihr uns wahrscheinlich nur am Start gesehen habt. Da gab es einen tollen Weg bei Enchenreuth, es waren auch schon Spuren da ... jedenfalls endete der für uns auf einer wunderschönen leicht abschüssigen Wiese, auf der man im Sommer ein tolles Grillfest veranstalten könnte. Etwas weiter unterhalb lag auch noch ein schöner Fischweiher und nachdem wir vergeblich versucht hatten mit unserem viel zu schweren, frontgetriebenen Audi Avant vorwärts, rückwärts und seitwärts weiterzukommen, dachten wir kurzfristig darüber nach, ein bisschen Angeln zu gehen .... bis dann nach einer " kurzen Weile " der fette 4wheel - Jeep kam und uns rauszog. Da der auch " optimal bereift war " und mein Fahrer vergessen hatte, die Seitenfenster zu schließen, konnten wir als kleine Erinnerung noch ca. 5 Kilo von dem fruchtbaren oberfränkischen Boden im Innenraum unseres Rallyeboliden mit nach Hessen nehmen. Bei dem Bauern und unseren Abschlepphelfern bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich. Da diese gesamte Aktion recht viel Zeit in Anspruch nahm, hatten wir anschließend keine Gelegenheit mehr, weitere Kontrollen anzufahren. Insofern sah unsere Bordkarte mit dem Startstempel, der " 49 " und der " 2 " recht unverbraucht aus.... und wir werden sie wohl nächstes Jahr wieder mitbringen. Jedenfalls waren wir rechtzeitig wieder im Ziellokal und unsere Enttäuschung über unsere Leistung wurde noch gesteigert, als wir erfuhren, dass die " 2 " inzwischen neutralisiert wurde. Mit insgesamt drei Einträgen auf der Bordkarte ein wahrlich herber Verlust.
Dennoch : Es war wieder Klasse bei euch, wir kommen bestimmt wieder, wenn wir dürfen. Das Zimmer im Deutschen Haus haben wir schon mal reserviert.
Jetzt müssen wir uns ein Jahr lang das Geschwätz von unseren Klubkameraden Willi und Felix ( der zu allem Überfluss auch noch mein Sohn ist ! ) anhören, die überhaupt nicht verstehen konnten, wie man es schafft an der bezeichneten Stelle sich zu verfahren.
In diesem Sinne, danke für ein tolles Wochenende
Hans Werner Mattis


Am 08.01.07 12:14:49 Uhr schrieb
Rudolf Schöpf
(kurs230@hotmail.com / http://www.boc-ori.de und www.langstrecken-ori-Vereinigung.de)

Hallo Georg,
Dir und deinen Helfern ein großes Lob für diese Veranstaltung. Da ich auf die Führung meines 14 jährigen Sohnes ( wie bereits im letzten Jahr ) vertraute und er mich über alle Wege ins Ziel brachte, zeigt doch daß bei dir jeder mitfahren kann und Spaß haben kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe daß es mir auch 2008 vergönnt mitzufahren. Daß wir 3 Kontrollen nicht hatten lag nicht an dem Kartenmaterial sondern letztlich am mir. Wir sind an den Kontrollen vorbeigefahren- hätte doch mal lieber die Brille mitnehmen sollen. Für das Wetter kannst du nichts, desto mehr aber für die Strecke und die war wieder s u p e r !!!!. Behalte deinen Stiel weiter bei, denn die Starterzahlen und die Starter aus ganz Deutschland geben dir recht. Für die anonymen Einträge habe ich kein Verständnis Sie sind feige und untergraben unseren Sport.

Grüße aus Kulmbach vom BOC + LOV
Rudi Schöpf


Am 08.01.07 02:22:04 Uhr schrieb
Fred Ferber
(http://www.mc-lauf.de)

Hallo Georg,
war nun das dritte Mal schon dabei, und hatte wieder mal ne Menge Spaß. Die Sewastopol hat einfach das gewisse Flair, welches einem Hardcore – Orientierungsspinner doch immer wieder Freude bereitet.

Hatte auch das schon angesprochene Problem den Start mit der Zeichnung zu finden - ich konnte einfach nichts damit anfangen, im Nachhinein alles klar – jedoch war der Kartenmaßstab zu hoch. Haben dadurch gleich mal den ersten Blitzer umfahren und kamen dann just in time am Start an. Soll nicht bedeuten, dass wir zu schnell waren.

Die Schilder hingen eindeutig und vorbildlich, abgesehen von den drei Nummern, die wir nicht gefunden haben; die haben sich sicherlich kurz bevor wir vorbeigekommen sind weggedreht (sarkastisch)!?!
Es wird immer wieder Anwohner oder Bauern geben, welche sich durch derartige Veranstaltungen belästigt fühlen und dann aus Wut NK´s entwenden. Leider ärgern diese sich dann nur umso mehr, wenn sie feststellen, wenn dasselbe KFZ zwei oder dreimal bei Ihnen vorbeikommt, wenn keine Kontrolle in der Passage gefunden wurde. Einen solchen entrüsteten Bauern trafen wir bei Hohenknaden (NK60), welcher meinte dass wir einen gesperrten Weg benutzen. Mit Sicherheit war dies auch unsere Schuld, die wir übersahen, dass unser Audi mehr als 5,5t wiegt?!? Wir gaben uns natürlich sehr höflich und entschuldigten uns bei Ihm, dass wir auf „seinem“ Weg unterwegs waren.

Ein dickes Lob gibt es für die Streckenführung. Mir ist bekannt wie viel Zeit und Arbeit es macht eine Bestandsaufnahme zu machen, welche Wege überhaupt befahren werden können, und diese dann auch noch genehmigt zu bekommen. Wie ich im Gästebuch feststellen konnte, gibt es auch Teilnehmer, denen nicht bekannt ist, dass die Idealstrecke auch der Polizei im Genehmigungsverfahren vorgelegt wird!

An der Kartenqualität konnte ich nichts aussetzten, weiß jedoch nicht wie diese bei anderen war. Unsere Karten waren schwarz- weiß mit ausreichend Kontrast, wie es eben sein sollte!! Um unterschiedlichen Qualitäten vorzubeugen empfehle ich, einen Digitalkopierer zu verwenden.

Wie bekannt, sind viele Teilnehmer dabei, um wie die Kinder im Schnee zu spielen. Aber so ne Fangopackung hat´s auch in sich.

Ein großes Dankeschön geht an Klaus Spörl und seiner Truppe von ORMS. Dank Ihm mussten wir unsere Fahrt nicht unterbrechen, um unseren Clubkameraden zu bergen, der sich festgefahren hatte. Sie waren nicht die einzigen, welchen er helfen konnte!?!

Die Idealzeit war zu schaffen, wie man es am Gesamtsieger sehen kann, der damit verbundene Schnitt ist jedoch sehr hoch anzusiedeln.

Nun will ich mich nur nochmals zur Startnummervergabe äußern. Ich kann mich nicht beklagen. Meine, dass bis 40 sicherlich von Vorteil ist. Dass die Top 10 - 25 gesetzt werden ist sicherlich auch klar. Zu überlegen ist nur, ob man die Anfänger nicht weiter vorne starten lassen sollte. Diese haben doch die gleiche Zeitvorgabe und Strecke wie die Profis, jedoch die schlechtesten Wegbedingungen.

Von Anonymen Gästebuchbesucher halte ich nichts!!!

Bis 08

Fred


Am 07.01.07 22:32:00 Uhr schrieb
Olaf Benneter
(TimeX@TTuE.de)

War unsere erste Ori überhaupt, und kann gar nicht beschreiben wie absolut hammergeil wir es fanden.
Kamen total unvorbereitet und ohne irgendwelche Kenntnisse, hatten aber eine Mordsgaudi.
Soviel Spaß hatten wir scho lang nicht mehr. Auch die Leute waren, soweit kennengelernt, super freundlich, nett und vor allem hilfsbereit und haben sich Zeit genommen uns ein bischen in den Ori-Sport einzuweisen.
Einfach nur noch TOP.

Einzig schade war die schlechte (zu grobe) Karte zum Start. Hatten keine Ahnung wo wir in Wüstenselbitz waren und wie wir nach Gösmes kommen. Aber haben es mit 10 Minuten Verspätung ja doch noch gefunden, und mit Platz 82 waren wir dann am Ende auch sehr zufrieden.

Ich hoffe man sieht sich 2008 !
Grüße aus München


Am 07.01.07 21:00:25 Uhr schrieb
Markus

Hallo an alle, ob Matsch oder Schnee die Sewastopol ist schee!!!


Am 07.01.07 20:17:36 Uhr schrieb
Felix Mattis
(felix.mattis@gmx.de / http://www.rtce.de)

Damit ihr's auch von mir nochmal schriftlich habt:
Es hat einen riesen Spaß gemacht!
Am einfachsten ausdrücken kann ich mein Feedback vielleicht in dem ich einfach den Text aus meiner Word-Datei kopiere, in der ich mir zu allen meinen Veranstaltungen Notizen mache.

Dort steht geschrieben:
"Sewastopol 2007 mit Willi
- wundervoll schwere Orientierung
- 2 bis 3 kleine Aufgabenfehler (SK-Schilder fehlen oder man musste aus Karte rausfahren)
- relativ schlechte Kartenkopieen (schwarze Pfeile auf schwarz-weiß-Karten, selbst per Hand eingemalte Sträßchen....für das Startgeld aber vollkommen ok)
- super geile Strecke (fast nur Schotter bzw. Schlamm)"


Viele liebe Grüße aus Darmstadt,
felix mattis


Am 07.01.07 18:22:53 Uhr schrieb
Lutz Müller
(Lutz.Mueller@freenet.de)

Hallo Ihr tollen Damen und Herren aus Helmbrechts, wir Hamburger waren wieder von allem begeistert und hätten nie gedacht, dass wir in Wertung kommen. Tolle Veranstaltung und überhaupt alles, alles super! Es grüssen Euch Carsten und Lutz aus Hamburg! Bis zum Jahr 2008! Alles Gute bis dahin!

Lieber Lutz,
jetzt untertreibt er aber. Im letzten Jahr (Mit-) Gesamtsieg und diesmal nicht in Wertung?

Ich gratuliere nochmals herzlich. Ihr habt wieder eindrucksvoll bewiesen, daß euer Erfolg kein Zufall war.

Beste Grüße auch an Carsten!


Am 07.01.07 18:15:35 Uhr schrieb
Michael Thomas
(Thomas-Remscheid@t-online.de)

Hallo Sewastopoler!
Ich weiß heute schon, was ich am 1.11.2007 15 Uhr ( im übrigen egal wo ich gerade bin ) machen werde: Vor dem Rechner sitzen, Sewastopol Seite aufrufen, Nennung abgeben für 2008!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt uns auch ruhig eine späte Startnummer geben, schlechte Kopien sind auch egal, Stumme Kontrollen braucht es auch nicht mehr, Hauptsache Sewastopol!!!!!!!!!!
Vielen Dank noch einmal.

Für Mario: Hückeswagen !!!!!!!!!!!!!

Gruß Michael Thomas

Kommentar: Lieber Michael Thomas, wenn ihr solche Ergebnisse wie in diesem Jahr abliefert, kommt ihr leider nicht um eine frühe Startnummer herum und im Zweifel machen wir auch gute Kopien und hängen brav unsere Schilder. Ich bin sicher, auch das wird euch nichts ausmachen.

Beste Grüße und auf ein Wiedersehen!


Am 07.01.07 16:55:25 Uhr schrieb
Christian Schädlich
(krissiundchristian@online.de)

Hallo erst mal an alle.
wolltenur mal sagen das die Sewastopol wieder eine sehr anspruchsvolle und schön orientierungsfahrt war.Wir werden auf jeden fall nächstes Jahr wieder dabei sein. Ich hoffe nur das dann vieleicht mal wieder viel schnee liegt. Macht weiter so!


Am 07.01.07 16:43:10 Uhr schrieb
Mario Reichler
(mario.reichler@gmx.de)

Liebe "Sewastopoler",
ich möchte im Namen von mindestens 4 Teams aus dem Rheinland Euch allen auf diesem Wege nochmals Danke sagen.
Dazu gehört auch Familie Diefenthaler-Zöbl und ihre Mannschaft vom "Deutschen Haus", die uns "Auswärtige Verrückte", so muss man uns alle bezeichnen, die 1000km reisen, um sich mal so richtig fest zu fahren, seit Jahren freundlich aufnehmen, fürstlich verköstigen und in familiärer Atmosphäre beherrbergen.
Natürlih auch die vielen Helfer, die trotz des Sauwetters wieder alle außerordentlich freundlich ihre Aufgabe erfüllten.
Dazu gehört auch der "Ober - Polizist", der sich die Mühe macht, um 1.00 Uhr das Bühnenmikro zu schnappen, um die anwesenden Teilnehmer zu loben.
Dazu gehört die schnelle aufmerksame Bedienung im Ratssaal.
Dazu gehört des Team der schnellen Auswertung. Um 23.30 Uhr war das letzte Fahrzeug im Ziel und eine Stunde später war alles komplett ausgewertet; - bei 122 gestarteten Teams!
Da können sich andere Veranstalter mit 30 - 40 Teilnehmern mal ein Beispiel nehmen.
Danke an die vielen ungenannten Macher im Hintergrund, die
zum Durchführen einer "Sewastopol" gehören.
Danke an Helmbrechts und Umgebung, das ganze Paket stimmt einfach und macht Spass.
Der Termin für nächstes Jahr ist notiert, die Zimmer reserviert, Schnee bestellt, - Nur noch 354 Mal schlafen...

Viele Grüße
aus Wuppertal, Remcheid, Schwelm, Leverkusen, Altenkirchen, und Wipperfürth.
Mario Reichler
Dazu gehört


Am 07.01.07 16:12:10 Uhr schrieb
Erik Schneider, AMC Coburg
(erik.s@gmx.de)

Ein großes Lob an das ganze Sewastopol - Team!!!

Schöne Strecken, gute Aufgabenstellung, gute Organisation! Eine Orientierungsfahrt mit 128 Teilnehmern bei den Bedingungen - Respekt!!! Danke für die Gruppenabnahme! Danke auch an die vielen Posten, die sich bei diesem Wetter die halbe Nacht in den Frankenwald stellen und Vorbeifahrenden ihren Stempel aufdrücken!!!


Am 07.01.07 15:32:42 Uhr schrieb
F. M.

HIER EIN KLEINER BERICHT ÜBER SEWASTOPOL 2007!

STRECKE = SEHR SCHLECHT UND EINFALLSLOS
KARTE= SEHR SCHLECHT KAUM ERKENNBAR UND FAST UNMÖGLICH ABSOLUTE IRRFAHRT
SCHILDER WURDEN ABGEBAUT BZW. WAREN WEG
KONTROLLEN FRÜHZEITIG ABGEBAUT NICHT AUFFINDBAR

DIE EINZIGEN DIE WO IHR GESCHÄFT GEMACHT HABEN WAREN DIE GRÜNEN JUNGS (POLIZEI) SIE KANNTEN JA DIE STRECKE UND WUSSTEN WO MAN AM BESTEN PLITZEN KANN DEN BEI SO EINER VERANSTALTUNG WOLLEN SIE JA AUCH VERDIENEN WENN SIE SCHON IHREN "MOTORSPORTFREUND" HERRN SCHULER ABSTELLEN!

AUF SOLCHE FREUNDE KANN MAN VERZICHTEN!!!!!

Kommentar: Ja EffMemm, da stimme ich voll zu, die Sewastopol müßt ihr euch wirklich nie mehr antun, das verspreche ich. Und daß Schilder fehlen, weiß man doch am besten wenn man sie gleich selbst herunterreißt oder?!


Am 07.01.07 11:55:27 Uhr schrieb
michael kolb
(redaktion@tuningcars.de / http://www.tuningcars.de )

Moin Moin, ich hoffe, ihr habe alle die Sewastpol gut überstanden. Hier mein Bericht vom Vorstart. Direkt erreichbare URL hier: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1645
bahe die Ehre - michl -

Kommentar: lieber Michael Kolb,

auch 2007 wieder herzlichsten Dank für deine Sewastopol-Galerie. Wir werden baldigst einen Link zu deinen Bildern legen.


Am 07.01.07 02:07:27 Uhr schrieb
Ausgefahren Weg Fahrer :-(

Hallo,

Original Text:

Bezahlte Nennungen werden bei der Erstellung der offiziellen Starterliste bzw. bei der Startnummernvergabe vorrangig behandelt!

Das war ja wohl nicht wahr,einige Leute hatten SOFORT bezahlt, und hatten viel höhere Nummern als die, die zum Schluß bezahlten!

Also Liebes Sewastopol Team, lasst euch doch Bitte mal eine vernünftige Lösung einfallen, ohne Vitamin B usw.!

Einer der sich über eine hohe Nummer geärgert hat, obwohl er am Tag nach der Nennung bezahlte!

Kommentar: Lieber unbekannter Starter, tut mir wirklich leid, wenn die Startnummer nicht ganz den Erwartungen entsprach. Im übrigen wird mir bestimmt noch mal die richtige Lösung des Problems einfallen, die Hoffnung besteht, ich bin ja noch jung.


Am 14.12.06 21:14:26 Uhr schrieb
klausschindler
(http://www.mscnaila.de)

hallo georg,
ich hab gestern mal bei www.archive.org geschaut...
auch fehlanzeige! da ist zwar die sewastopolseite bis zum 2.3.2001 archiviert, aber nicht das gästebuch!
schade drum!
hab übrigens dieser tage mal dein vormals schwarzes auto braungesprenkelt in helmetz gesehen...
scheint ne witzige strecke zu werden!


Am 14.12.06 18:15:36 Uhr schrieb
Willi Günther
(guenther@rtce.de)

Super, es funktioniert wieder!
Noch 23 Tage, dann kommen die "RTCEler" aus Hessen wieder ins Fränkische, Erbarmen ....
Ich wünsche allen Sewastopoler ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Willi Günther

Lieber Willi Günther,

vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidern möchte.
Wir freuen uns auf eueren Besuch und ich hoffe natürlich, wir können euch einen saukalten Empfang in weißer Umgebung bereiten.


Am 13.12.06 18:12:30 Uhr schrieb
Georg Riedel

Ein neues Gästebuch ist hiermit eröffnet.